Freizeitpark

Weiter auf Erfolgskurs: Movie Park Germany schließt die Saison 2019 mit Besucherplus ab PAW Patrol, Area 51 – Top Secret und Halloween Horror Festival punkten bei den Gästen

today25. November 2019 307

Hintergrund
share close

(Bottrop-Kirchhellen, 25. November 2019) Der Vorhang für die Saison 2019 ist gefallen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Movie Park Germany bleibt auf Erfolgskurs und zieht noch mehr Gäste als im Vorjahr an. Mit Abschluss der Saison 2019 konnte Deutschlands größter Film- und Freizeitpark einen Besucherzuwachs von über 7 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr verzeichnen: „Wir freuen uns über diese positive Entwicklung. Dieses Jahr haben wir unseren Besuchern gleich mehrere Neuheiten präsentiert, die sehr gut angenommen wurden. Mit dem neuen PAW Patrol-Bereich ‚Adventure Bay‘ konnten wir zahlreiche Familien mit Kindern auf Movie Park Germany aufmerksam machen und unsere Zielgruppe noch besser erreichen“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Auch mit der Umgestaltung von ‚Area 51 – Top Secret‘ konnten wir bei den Gästen punkten und unsere Qualitätsstrategie weiter ausbauen.“

Im Mai eröffnete Movie Park Germany in Europas größtem Nickland den neuen PAW Patrol-Themenbereich „Adventure Bay“. Seitdem können Eltern und Kinder in dem auf der Serie basierenden Ort auf Entdeckungsreise gehen. Zwei Attraktionen, ein brandneuer Spielplatz und der bekannte PAW Patrol-Kommandoturm wurden in Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer 1 zum Leben erweckt. Mit „Area 51 – Top Secret“ folgte dann im Sommer die zweite große Neuheit in 2019. Die Umgestaltung des beliebten Familienklassikers „Bermuda Triangle“ verwickelt die Gäste seitdem in eine neue Storyline rund um das berühmte US-Sperrgebiet am Groom Lake in der Wüste Nevadas.

„Neben neuen Attraktionen hat uns dieses Jahr auch das Wetter positiv in die Karten gespielt – sowohl die gute Wetterlage zu Ostern als auch ein Sommer ohne große Hitzewelle“, sagt Thorsten Backhaus. „Auch die Entwicklungen unseres Reiseveranstalters Movie Park Holidays sind sehr erfreulich. Zahlreiche Besucher haben die Möglichkeit wahrgenommen, gleich zwei Tage im Park zu verbringen. Die gute Zusammenarbeit mit unseren rund 50 Partnerhotels konnten wir weiter vertiefen.“

Seine Zielsetzung erreichte Deutschlands größter Film- und Freizeitpark auch im Herbst mit dem 21. Halloween Horror Festival. Aufgrund des großen Erfolges der letzten Jahre hatte sich Movie Park Germany zu einer dreitägigen Verlängerung der Halloween-Eventtage am 08., 09. und 10. November entschieden. Damit wurden nun erstmals insgesamt 23 Halloween-Tage angeboten. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Halloween Horror Festival 2019 und den Ideen, die unser Team dieses Jahr umgesetzt hat. Besonders stolz sind wir auf die neue Horror-Attraktion ‚Project Ningyo‘. Das Horrorhaus wurde von den Besuchern richtig gut angenommen“, fasst Halloween-Projektleiter Manuel Prossotowicz zusammen. „Auch die verlängerten Halloween-Tage haben sich für uns gelohnt, so dass wir auch nächstes Jahr wieder mit 23 Eventtagen an den Start gehen.“

In der neuen Horror-Attraktion kamen die Besucher dem Unternehmen, das mit seinem Jugendserum „Ningyo“ für ewige Schönheit wirbt, gefährlich nah auf die Schliche und konnten die schaurigen Geheimnisse der Firma lüften. Neu war in diesem Jahr auch der 4-D-Film „ES“, der auf Stephen King’s Roman basiert. Am Ende des Abends wurden die Besucher erstmals durch eine spezielle Closing Show mit Licht- und Lasereffekten verabschiedet. Für die richtige Festivalstimmung sorgte Live-DJ Max Bering in der Scarezone Acid Rain. Mutige Gäste ließen sich von Stephan Nölles Hypnoseshow in ihren Bann ziehen und gingen dem Geisterphänomen auf den Grund. Hinzu kamen mehr als 280 Monster auf den Straßen und in den insgesamt 8 Horrorhäusern, die das Event zum wahren Gruselerlebnis machten.

Einen erfolgreichen Herbst hatte der Park auch abseits des Halloween Horror Festivals. Kürzlich wurde Movie Park Germany von der Bundeswehr und in Anwesenheit von Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesministerin der Verteidigung, als „Partner der Reserve 2019“ ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren organisierte der Park regelmäßig Familientage für den Reservistenverband sowie Soldatentage.

Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss geht es für Hollywood in Germany nun in eine kleine Drehpause. Ab dem 27. März 2020 heißt es dann wieder „und Action“ in Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer 1 und eine Saison mit zahlreichen Highlights und Überraschungen wartet auf die Besucher.

Geschrieben von: Sebastian

Rate it

Vorheriger Beitrag

Uncategorized

Cranger Weihnachtszauber 2019 – Fantastische Weihnachtswunderwelt für die ganze Familie

Herne, 05.11.2019 Der Cranger Weihnachtszauber auf dem Cranger Kirmesplatz in Herne geht in die zweite Runde: Vom 21.11.2019 bis zum 30.12.2019 werden über 200.000 Gäste aus ganz Deutschland erwartet. Größter Weihnachts-Themenmarkt Europas mit einzigartigem Konzept Der Cranger Weihnachtszauber ist der einzige Weihnachts-Themenmarkt in Deutschland. In fünf weihnachtlichen Themenbereichen werden traditioneller Weihnachtsmarkt, Fahrgeschäfte, Shows, Gastronomie, Eisbahn mit Eisstockschießen, Märchenwald und Lichterwald zu einer Weihnachtswunderwelt für die ganze Familie zusammengefasst. Im Herzen […]

today5. November 2019 149

0%